Organisation von Solidarität Libanon Schweiz

Im Vorstand von SLS arbeiten im Moment fünf freiwillige Mitglieder, die die Projekte des Vereins leiten.

Co-Präsident: Armin Gruber
Aussenbeziehungen, Natur & Frieden: Nabih Yammine
Kunst & Frieden, Grafik & Gestaltung: Adrian Gander
Co-Präsident, Projektkoordinator: Matthias Senn
Vision
Seit seiner Gründung 1988 engagiert sich SLS im Liban um mitzuhelfen, einen dauerhaften Frieden zu bauen. Seit 2008 engagieren wir uns hauptsächlich für Stipendien im Libanon. Mit diesen Mitteln möchten wir jungen benachteiligten Libanesen eine bessere Zukunft ermöglichen.

Engagement
Wir fördern die Begegnungen zwischen Muslimen und Christen, wir unterstützen unterschiedliche gemeinsame Projekte in verschiedenen Regionen im Libanon und wir ermutigen den Austausch zwischen der Schweiz und dem Libanon, um die menschlichen und spirituellen Werte besser untereinander zu teilen.

Strategie
SLS verbindet Allianzen mit pädagogischen Behörden in der Schweiz und ermutigt sie, diese ebenfalls zwischen libanesischen Partnerschulen zu bewerkstelligen. Zusätzlich zu unseren Gönnern ermöglichen uns diese Allianzen, eine finanzielle Hilfe und eine Weiterbildung für die Stipendiaten zu geben.

Intranet
Für den Vorstand und seine Arbeit gibt es noch weitere individuelle Informationen

2017-12-13 Musique et Paix

2018-01-05 Projets_SLS_FR-DE (1)